Logo der Universität Wien

Dr. Armin Bammer

Schwerpunkt: Kommunikationsrecht II.

Rechtliche Grundlagen.

Geboren 1964, promovierte er 1990 in Rechtswissenschaften, wobei er zwischen 1988 und 1990 Assistent am Institut für Staats- und Verwaltungsrecht der Universität Wien war.

1992 arbeitete Bammer in der Rechtsabteilung des Generalsekretariats des Österreichischen Bundestheaterverbandes, seit 1994 als selbständiger Anwalt. Bammer hat und hatte zahlreiche Lehraufträge u.a. etwa zu Kulturrecht am Institut für Rechtswissenschaften, zu Urheberrecht an der Akademie der bildenden Künste Wien, zu Verfassungsrecht an der Fakultät für Sozialwissenschaften oder allgemeiner Rechtskunde an der Musikuniversität Wien.

Bammer war zwischen 2006 und 2008 Mitglied des Ausschusses der Rechtsanwaltskammer, er ist seit 2006 Prüfungskommissär für die Rechtsanwaltsprüfung und seit 2008 Vizepräsident der Österreichischen Juristenkommission.

Bammer ist darüber hinaus u.a. Mitglied der Gesellschaft für Arbeits- und Sozialrecht, der Liga für Menschenrechte, der Österreichischen Vereinigung für gewerblichen Rechtschutz und Urheberrecht, sowie der Association Littéraire et Artistique Internationale (ALAI) und des  International Forum of Travel and Tourism Advocates (IFTTA).

Weitere Informationen:

[Homepage]

Institut für Gesang und Musiktheater:
http://www.mdw.ac.at/inst9/?PageId=2048



 

 

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0