Logo der Universität Wien

Mag. Wolfgang Schreiner

Schwerpunkt: Wissensmanagement.

Berufskunde.

Geboren 1968, studierte Wolfgang Schreiner Theaterwissenschaften, Kunstgeschichte und Philosophie an der Universität Wien und an der FU Berlin.

Schreiner begann seine Karriere als Kunstvermittler in der Albertina, für die er zwischen 1999 und 2001 auch als Pressesprecher und im Marketing tätig war.

Von 2001 bis 2005 übernahm er die Leitung der Vermittlungsabteilung des BA-CA Kunstforums, sowie dessen IT- und Eventbereich.

2005 spezialisierte sich Schreiner auf interkulturelles und multilinguales Arbeiten und erhielt dafür das European Diploma for Cultural Management der Fondation Marcel Hicter in Brüssel. Im selben Jahr übernahm Schreiner die Leitung der Abteilung Marketing und Kommunikation des MUMOK – Museum moderne Kunst Stiftung Ludwig Wien.

2006 gründete Schreiner die NOUS Wissensmanagement GMBH Wien, 2010 die NOUSguide Inc., in San Francisco. Schreiner ist heute Geschäftsführer und Gesellschafter der Nous Wissensmanagement Gmbh. sowie Lektor für Kulturmarketing im Rahmen des Universitätslehrgangs Art & Economy an der Universität für Angewandte Kunst Wien und der FH Wien.

 

Weitere Informationen:

Firmenhomepage http://www.nousguide.com/de/

Facebook: www.facebook.com/nousguide?fref=ts

 

Netzwerke:

[Facebook]

[LinkedIn]

 

Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0